|

Expertentipp der Uni Innsbruck

Kurztext 418 ZeichenAls .txt downloaden

Die UN-Klimakonferenz in Glasgow geht in die entscheidende Woche. Die Delegierten müssen bis Freitag einiges beschließen, damit es nicht bei dem von Klimaaktivistin Greta Thunberg kritisierten „Blabla“ bleibt. Der Innsbrucker Klimaforscher und Glaziologe Georg Kaser ist vor Ort und beobachtet das Geschehen. Als Mitautor mehrerer Weltklimaberichte warnt er seit Jahren vor den Veränderungen des Klimas und den Folgen.

Weltklimakonferenz gefordert

Die UN-Klimakonferenz in Glasgow geht in die entscheidende Woche. Die Delegierten müssen bis Freitag einiges beschließen, damit es nicht bei dem von Klimaaktivistin Greta Thunberg kritisierten „Blabla“ bleibt. Der Innsbrucker Klimaforscher und Glaziologe Georg Kaser ist vor Ort und beobachtet das Geschehen. Als Mitautor mehrerer Weltklimaberichte warnt er seit Jahren vor den Veränderungen des Klimas und den Folgen. Für Medienanfragen steht Kaser während der Woche via E-Mail zur Verfügung.

Kontakt: Georg Kaser, Institut für Atmosphären- und Kryosphärenwissenschaften, Universität Innsbruck, Georg.Kaser@uibk.ac.at

Pressetext 681 Zeichen

Als .txt downloaden Ins Clipboard kopieren

Kontakt

Christian Flatz
Christian Flatz
Büro für Öffentlichkeitsarbeit
Universität Innsbruck
+43 512 507-32022
christian.flatz@uibk.ac.at
www.uibk.ac.at